Über Uns

Über uns

Das sind wir, mein Mann Herbert und ich, Sabine, mit unseren beiden Beauceron's, dem Rüden Dacota und der Hündin Ronja.

Seid 2016 gehört auch die junge Hündin Ayleen mit zur Familie, ein Nachkomme von Ronja und Dacota aus unserem ersten Wurf.

 

Zu Hause sind wir in der kleinen Ortschaft Nieder-Klingen, einem Ortsteil der Gemeinde Otzberg im Landkreis Darmstadt-Dieburg (Bundesland Hessen).

 

Angefangen hat alles mit einer kleinen Rauhaar-Dackel-Hündin, gefolgt von einer Riesenschnauzer-Hündin, die mich 14 1/2 Jahre begleitet hat

 

Danach entschied sich meine Mutter damals für einen Hovawart, und so zog ein schwarzer Hovawart-Rüde namens Baddy bei uns ein.

Da Herbert, ein gebürtiger Südtiroler, im Eisacktal aufgewachsen, und seine Familie dort auch zu Hause ist, liegt es nahe, daß wir unseren Urlaub im schönen Südtirol verbringen.  




Unsere Heimat


Unser Garten
UnserGarten
Wiese
Hinter dem Garten
Vets Otzberg
Veste Otzberg


Eisacktal

Doch wie sind wir nun  auf den Beauceron gekommen?

Na ja, durch Zufall! Auf einer unserer Wanderungen durch das Eisacktal trafen wir eine Bekannte meines Mannes, Besitzerin einer wunderschönen Beauceron Hündin.

 

Ein kurzer Informationsaustausch, und weiter ging es, den Namen Beauceron wohl gehört, aber auch gleich wieder vergessen.

Das Bild der schönen Hündin hatte sich jedoch fest in unseren Köpfen eingeprägt.

 

Wir hatten unseren jungen Hovawart, ein Zweithund stand nicht zur Diskussion.

Manchmal jedoch, geht das Schicksal eigene Wege. Unser Baddy erkrankte an einem bösartigen Tumor, und wir mußten ihn im Alter von nur 6 Jahren schweren Herzens einschläfern lassen.

 

Nach einer gewissen Zeit sollte dann doch wieder ein Hund mit uns durch das Eisacktal wandern. Dieser schöne Hund, der uns damals dort begegnet ist, der sollte es sein!

 

Doch wie hieß diese Rasse noch gleich??

Ich recherchierte im Internet und wurde fündig, fehlte noch ein entsprechender Züchter. So lernten wir schließlich Jörg Zion kennen, und von ihm bekamen wir unseren ersten Beauceron.

Happy sind wir mit dem kleinen Bündel nach Hause gefahren.

 

Auch heute noch, nach nun fast 11 Jahren, steht uns Jörg jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Danke Jörg, für deine Hilfe!

Hund am See
Am Obernberger See
Hunde klettern im Gilfenklamm
Gilfenklamm bei Sterzing
Hunde am Wasser
Gilfenklamm bei Sterzing


Abenteuerplatz Gilfenklamm
Abenteuerplatz Gilfenklamm
Hund im Wasser
Wo bleibt der Ball ??
Hund im Wasser
Was ist, kommt ihr auch ??